Stellungnahme der Fraktion DIE LINKE.Bad Oeynhausen

Zur Ratssitzung vom 25.02.2015, dem Leserbrief des Herrn Kulla und den Ereignissen der letzten Wochen.

Liebe Bürgerinnen und Bürger!

Der Bürgermeisterwahlkampf nimmt an Fahrt auf. Dies mussten wir auf wundersame Weise in der Ratssitzung am 25.02.2015 als auch in dem Leserbrief des Herrn Kulla zur Kenntnis nehmen. Interessant waren die Fragen, die am 25.02.2015 der Verwaltung und der Politik in der Bürgerfragestunde gestellt wurden. Interessant deshalb, da sich die Fragesteller rund um den „unabhängigen“ Bürgermeisterkandidaten Herrn Ott scherten und auch die gleichen Personen waren bzw. sind, die zuvor im Verein Gaspreise runter oder beim Bürgerbegehren sehr aktiv waren. Was zunächst einmal nichts Schlechtes ist! Im Gegenteil, meine Fraktion hat Beides unterstützt! Dennoch: Ein Schelm, der nun denken könnte, da wurde jemand instrumentalisiert…