DIE LINKE.KV Minden-Lübbecke - Stellungnahme zum Attentat von Orlando

KV Minden-Lübbecke

Das Attentat von Orlando, bei dem am 12.06.2016 50 Besucher des Nachtclub "Pulse" im US-Bundesstaat Florida getötet und 53 weitere verletzt wurden, ist ein verheerender Angriffe auf unschuldige Menschen unserer Zeit.

Er basiert auf rassistischen und sexistischen Gedankengut, das in unserem Jahrhundert überwunden sein sollte. Noch immer sind Lesben, Schwule, Bisexuelle, Transgender, Transsexuelle, intersexuelle und queere Menschen von Gewalt und Verfolgung bedroht. Die normalste und schönste Sache der Welt, nämlich Liebe, wird bis heute reglementiert. Wir sagen NEIN! Liebe ist kein Gut das durch Gesetze reguliert werden sollte, sondern ein Grundbedürfnis eines jeden Menschen das selbstbestimmt gelebt werden darf. Deshalb verurteilen wir diese Tat und trauern um die Opfer dieses sinnlosen und widerwärtigen Blutbades.