Beteiligung an der Mahnwache

Terroranschläge an vielen Orten der Welt und die militärische Beteiligung Deutschlands an dem sogenannten "Krieg gegen den Terror" (War on Terror) haben mehrere Initiativen in Minden dazu veranlasst, eine Mahnwache auszurichten.

"Nein zum Krieg gegen den Terror"

Auf dem Landesparteitag in Dortmund, am 29.11.2016, wurde mit überwältigender Mehrheit einem Initiativantrag von Sevim Dağdelen (MdB Bochum), Christian Leye (stv. Landessprecher) u.a. zugestimmt. Wir haben hier darüber berichtet.

Für den Frieden und gegen militärische Interventionen

DIE LINKE Kreisverband Minden-Lübbecke unterstützt die Porition des Landesverbands und beteiligt sich am neu formierten Bündnis in Minden.

Die Mahnwache in Minden, die zu Beginn des Jahres am 1. Samstag im Monat stattfanden, sind derzeit ausgesetzt. Sie sollen aber zum Sommer wieder aufgenommen werden.

Veranstalter: Informationszentrum 3. Welt e.V.