DIE LINKE . Bad Oeynhausen

Haushalsausgleich 2016 ist möglich

Presse BO

Fraktionvorsitzender DIE LINKE.Bad Oeynhausen Andreas Korff stellt sich Fragen der Bad Oeynhausener Zeitung

"Wir werden keine Einsparmaßnahmen in den Bereichen Kinder und Jugend, Bildung oder Soziales mittragen." Ansonsten sei seine Fraktion gesprächsbereit. Er könne sich vorstellen, die Drei-Säulen-Strategie der Bürgermeisters noch weiter zu optimieren. "So wurde bereits unser Vorschlag, statt einer gewaltigen Erhöhung der Grundsteuer und einer sehr geringen Erhöhung der Gewerbesteuer genau das Gegenteil umzusetzen, von unseren Partnern wohlwollend aufgenommen", betont Andreas Korff. Dass im Jahr 2015 ein Plus erwirtschaftet worden sei, sei ein Verdienst des Haushaltsentwurfs der Fünferbündnisses. Der LinkenFrakitonscheff: "Und für den Haushaltsentwurf 2016 wird  uns trotz schwieriger Begleitumstände ein ähnlicher Wurf gelingen.


Verwandte Nachrichten