DIE LINKE . Minden-Lübbecke

DIE LINKE auf‘s Handy - hol dir die neue App (Kopie 1)

Wer sich über die Themen der Partei DIE LINKE und die Aktivitäten des Kreisverbands informieren möchte, kann dies jetzt auch mit einer Handy-App tun. „Endlich! Wir hatten gehofft, dass sie noch im laufenden Wahlkampf herauskommt, “ sagt Sebastian Neumann, Direktkandidat für die Partei im Wahlkreis 134.

Wegen der Umstellung des Lizenzierungsverfahrens von Google mussten er und sein Entwicklerteam wochenlang auf die Veröffentlichung warten. „Wir möchten unsere Vorstellungen von der Zukunft unserer Welt und unseres Landes möglichst vielen Menschen nahebringen “, meint Gesine Frank vom Kreisvorstand. „Es macht Hoffnung so viele junge Mitglieder zu haben, die etwas bewegen wollen. Wir experimentieren mit unterschiedlichen modernen Kommunikationsmitteln, um unsere Bewegung noch stärker zu machen.“ So treffen sich die Mitglieder beispielsweise einmal monatlich im virtuellen Raum über einen Teamspeak-Server. Das bietet die Möglichkeit sich in der Gruppe auszutauschen, ohne lange Fahrzeiten oder Kosten, da die Mitglieder über die ganzen 1.152 km² unseres Flächenkreises verstreut leben.
Die App ist im Playstore oder über Facebook unter "DIE LINKE. Kreisverband Minden-Lübbecke erhältlich.

Hier der direkt Link zur App:

DIE LINKE Kreisverband Minden-Lübbecke

Telefon (05 71) 829 743 51