DIE LINKE . Minden-Lübbecke

Ostermarsch trotz Corona – So wirst Du aktiv

KV Minden-LübbeckeAktuellesBasisgruppen Mi und PWKV aktuell

Trotz der Einschränkungen finden die Ostermärsche in diesem Jahr statt – wenn auch auf kreative Art und Weise. Hier erfährst du, wie du dich beteiligen kannst.

Ausgerechnet im sechzigsten Jahr ihres bestehens drohten die Ostermärsche in diesm Jahr auszufallen. Aber friedensarbeit ist wichtiger denn je, deshalb gibt es viele virtuelle Aktionen im Internet.

"..  ich bin beeindruckt zu sehen, wie kreativ die Bewegung wird, um ihre Forderungen nach Frieden und Abrüstung trotz Corona-Krise in die Öffentlichkeit zu bringen.“, erklärt Kristian Golla vom Netzwerk Friedenskooperative.

Hier ein paar der vielen Möglichkeiten aktiv zu werden:

  1. Hänge über Ostern Deine FriedensfahneBanner oder (selbstgemachte) Schilder aus oder ins Fenster.
  2. Mache Fotos von deinen Ostermarschaktionen und teile sie mit dem Hashtag #ostermarsch2020 in den Sozialen Medien.
  3. Fülle das Peacezeichen aus auf www.ostermarsch.de, indem du Dein Foto dort hochlädst.
  4. Nimm am Samstag um 19 Uhr am virtuellen Ostermarsch hier auf Youtube teilNeben vielen interaktiven Aktionen wird es dort Redebeiträge u.a. von Beatrice Fihn (ICAN) und Musik von Konstantin Wecker geben.
  5. Unterstütze die Ostermarsch-Arbeit des Netzwerk Friedenskooperative. Hier kannst Du spenden. Herzlichen Dank!
  6. Weitere Aktionsideen:
    • Vorschläge für Share-Pics zum posten in den Sozialen Medien sowie Videos findest Du hier.
    • Singe und musiziere zu Hause aus Deinem Fenster oder auf Deinem Balkon [Texte und Noten gibt es hier].
    • Werde selber kreativ und aktiv!

Weitere Infomationen findest du auf der Seite des Netzwerk Friedenskooperative
https://www.friedenskooperative.de/alternativer-ostermarsch

Kontakt

Ansprechpartner*innen

DIE LINKE Kreisverband Minden-Lübbecke
Kampstraße 27
32423 Minden

Telefon (05 71) 829 743 51

Jule Kegel
(Kreissprecherin)
Sebastian Neumann
(Kreissprecher)

sebastian.neumann@dielinke-muehlenkreis.de