Die Linke Bad Oeynhausen

Der Stadtverband Bad Oeynhausen beteiligt sich an der Aktion "Saubere Landschaft"

Die Linke Bad Oeynhausen

Am Samstag, den 14. März, fand in Bad Oeynhausen die Aktion “Saubere Landschaft” statt, bei der sich mehrere Gruppen anmeldeten um jeweils im zugeteilten Ortsteil den Müll aufzusammeln.

Als einzige teilnehmende Partei fanden sich dafür einige Genoss*innen der Linken mit Müll- Säcken und Zangen im Sielpark zusammen.

Ziel der Initiative war es, den Park wieder zu einem Ort zu machen, an dem sich sowohl Menschen als auch Tiere wohlfühlen können.

Im Mittelpunkt stand zudem der Schutz von Boden und Grundwasser, da liegengebliebener Abfall langfristig zu Verunreinigungen führen und unter anderem die Tierwelt gefährden kann.

Trotz des Regens blieb die Motivation ungebrochen und der Einsatz hat sich sichtbar gelohnt.