Direktkandidatinnen und -kanditaten der Wahlbezirke

Wahlbezirk 1

Dennis Göhner kandidiert für DIE LINKE weil er sich für gute linke Politik einsetzen möchte. Auf die Frage, was ihm Angst mache antwortet der 33jährige Verwaltungsangestellte"Zurzeit die SPD".

MEHR INFORMATIONEN


Wahlbezirk 2

Senioren und Behindertenpolitik sind die politischen Schwerpunkte von Wolfgang Parting. Für DIE LINKE hofft der 65jährige Oprimist auf sieben Prozent.

MEHR INFORMATIONEN


Wahlbezirk 3

Cathrin Marin ist seit 2009 für DIE LINKE im Kreistag.Schon im Elternhaus wurde politisch diskutiert, ihr Vater weckte in der 50jährigen das Interesse für Politik. Der schönste Ort in Bad Oeynhausen ist für sie der Sielpark.

MEHR INFORMATIONEN


Wahlbezirk 4

Die Studentin Nadja Bühren engagiert sich für Politik, weil es, wie sie sagt, so nicht weitergehen darf. Ihr Schwerpunktthema ist Sozial- und Wirtschaftpolitik.

MEHR INFORMATIONEN


Wahlbezirk 5

Gerlinde Rothe möchte sich dafür engagieren, dass dem Lenkungskreis Innenstadt mehr Mitspracherecht eingeräumt wird. Die 25jährige Einzelhandelskauffrau antwortet auf die Frage, welches ihr größter Fehler ist gewieft "Die Kunst ist, den selben Fehler nicht ein zweites Mal zu machen".

MEHR INFORMATIONEN


Wahlbezirk 6

Für mehr Bürgerbeteiligung möchte sich Johannes Marin einsetzen. Das Schwerpunktthema des 50jährigen Betriebsschlossers ist die Arbeitspolitik.

MEHR INFORMATIONEN


Wahlbezirk 7

"lebe jeden Tag als wäre es dein letzter" ist das lebensbejahende Motto von Britta Kaufmann. Die 40jährige Arzthelferin möchte sich unter anderem für Schule und die Jugendhilfe engagieren.

MEHR INFORMATIONEN


Wahlbezirk 8

Jan Sundermeyer ist Auszubildender und lacht gerne beim Poetry-Slam in der alten Druckerei. Dem 25jährigen ist bei seiner politischen Arbeit Transparenz besonders wichtig.

MEHR INFORMATIONEN


Wahlbezirk 9

Sprot- und Gesundheitspolitik sind die Schwerpunktthemen von Rene Wendt. Der 27 Jahre junge Disponent tritt für die Partei DIE LINKE an weil er deren Politik, wie er sagt, unterstützenswert findet.

MEHR INFORMATIONEN


Wahlbezirk 10

Brigitte Bühren möchte sich politisch engagieren, um auf Probleme aufmerksam zu machen, die andere übersehen. Der politische Schwerpunkt der 67jährigen, die sich selbst als Optimistin bezeichnet, ist die Behindertenpolitik.

MEHR INFORMATIONEN


Wahlbezirk 11

Wenn Karl-Heinz Bühren etwas verändern könnte in Bad Oeynhausen, würde er sich für eine barrierefreie Stadt und die Belebung der Innenstadt mit einem Lebensmittelversorger einsetzen. Der 71jährige Rentner findet den schönsten Ort in Bad Oeynhausen sein eigenes zu Hause.

MEHR INFORMATIONEN


Wahlbezirk 12

Weil es zuviel Ungerechtigtkeit gibt ist Frank Kaufmann politisch aktiv. Schwerpunktmäßig möchte sich der 46 Jahre alte Holzmechaniker für Umwelt und Soziales engagieren.

MEHR INFORMATIONEN


Wahlbezirk 13

Als junge Mutter möchte die 32jährige Altenpflegerien Astrid Flottmann die Zukunft ihres Sohnes aktiv mitgestalten.

MEHR INFORMATIONEN


Wahlbezirk 14

Der 19 Jahre junge Fabian Rosenberg möchte sich für eine gerechtere Welt einsetzen. Das Motto des Schülers ist, den Mut zum ändern der eigenen Ansicht zu bewahren.

MEHR INFORMATIONEN


Wahlbezirk 15

Sandra Korff, ist 25 Jahre und von Beruf Altenpflegerassistentin. Sie sagt "Ich will als junger Mensch nicht tatenlos zusehen, wie Entscheidungen über meinen Kopf hinweg getroffen werden."

MEHR INFORMATIONEN


Wahlbezirk 16

Dirk Bekemeier setzt sich politisch schwerpunktmäßig für die für die Menschen ein, die sozial ausgegrenzt sind. Der 45jährige Verwaltungsangestellte engagiert sich auch für Gewerkschaftspolitik.

MEHR INFORMATIONEN


Wahlbezirk 17

Der Student Nils Steinmeier wünscht sich mehr Flächen mehr Flächen für Freizeitaktivitäten für Alt und Jung. Der 24jährige liebt seinen Heimatort Werste.

MEHR INFORMATIONEN


Wahlbezirk 18

Adriane Brüning möchte sich politisch vor allem für die Integration von Menschen mit Migrationshintergrund einsetzen. Dafür möchte die 33jährige Zahnarzthelferin einen 'Runden Tisch' mit Verantwortlichen und Betroffenen ins Leben rufen.

MEHR INFORMATIONEN


Wahlbezirk 19

Für mehr Generationengerechtigkeit steht Anette Kaiser, 55 Jahre. Die Telefonistin möchte sich für mehr Mitspracherecht der Beiräte für Seniorinnen und Senioren einsetzen.

MEHR INFORMATIONEN


Wahlbezirk 20

Andreas Korff lebt nach dem Motto "Wer nicht kämpft hat schon verloren". Neben seinen Schwerpunktthemen Soziale Gerechtigkeit und Inklusion setzt der 32jährige Bürokaufmann sich auch für einen nachhaltigeren Umgang mit Steuermitteln ein.

MEHR INFORMATIONEN


Wahlbezirk 21

Weil sie sich mehr soziale Gerechtigkeit wünscht ist Martina Sunderbrink, 54 Jahre, politisch aktiv. In Bad Oeynhausen würde sie sich für die Schaffung von mehr bezahlbarem Wohnraum einsetzen.

MEHR INFORMATIONEN


Wahlbezirk 22

Für eine barrierefreie Stadt steht Waldemar Wysocki. Der 55jährige Angestellte im öffentlichen Dienst möchte mehr für Menschen mit Behinderung tun. So gibt es beispielsweise seiner Meinung nach zu wenige öffentliche Behinderten-Toilletten.

MEHR INFORMATIONEN

DirektkandidatInnen für den Kreistag

Informationen zu den KandidatInnen und Zielen

Unsere KandidatInnen für den Kreis Minden-Lübbecke


DirektkandidatInnen in den Kreiswahlbezirken
der Stadt Bad Oeynhausen zur Kommunalwahl 2014
Nr.StadtwahlbezirkNameVorname
81,2,3,4,7,8BührenNadja
Ersatz 81,2,3,4,7,8GöhnerDennis
95,6,9,10,11MarinCathrin
Ersatz 95,6,9,10,11MarinJohannes
1012,13,14,15,19KaufmannFrank
Ersatz 1012,13,14,15,19RotheGerlinde
1116,17,18,20,21,22KorffAndreas
Ersatz 1116,17,18,20,21,22WysockiWaldemar

Nadja Bühren

Andreas KorffGerlinde Rothe