DIE LINKE . Minden-Lübbecke

Frauen*Kampftag - Weltfrauentag

8. März 24, Minden: Wir freuen uns über einen gut besuchten, gelungenen Aktionstag. Angela Gradler-Gebecke spricht für ver.di und erinnert an den Arbeitskampf im Einzelhandel, der nun schon ein ganzes Jahr andauert.

Zur Kundgebung an der Mindener Martinitreppe hatte das Bündnis aus der Arbeitsgemeinschaft Frauen Minden-Lübbecke, der Gleichstellungsstellen von Kreis  Stadt Minden sowie der Gewerkschaft ver.di eingeladen. Neben der Integrationsbeauftragten der Stadt Minden und unserser Fraktionssprecherin Angela Gradler-Gebecke, sprach eine Vertreterin der Reinigungskräfte der Stadtverwaltung, die mit ihrem Appell für mehr Wertschätzung beieindruckte.

Anschließend nahmen wir an der Demo der Flinte teil. Dort sprachen Vertreter*innen von Jugendorganisationen. Sie machten auf die fehlenden innerstädtischen Räume für Jugenliche ab 15 Jahre und LGBTQ aufmerksam.

Ab 18 Uhr trafen wir uns zum Netzwerktreffen im Kulturzentrum BüZ. Hier gab es Wortbeiträge, Tanzvorführungen und Häppchen. Nach dem offiziellen Teil ging der lockere Austausch in die von der Flilnte organisierte Party mit DJ-Frau über.

DIE LINKE Kreisverband Minden-Lübbecke

Telefon (05 71) 829 743 51