Mitteilungsarchiv DIE LINKE. Porta Westfalica

Mitgliedertreffen

"Andere wollen verwalten, wir wollen verändern! Wir wollen einen neuen Solidarismus!"

Referent: Falk vom Dorff

bigbluebutton - Themenabend
"DER NEUE SOLIDARISMUS"

Kreisverband DIE LINKE. Minden-Lübbecke lädt zum hybriden Themenabend ein
Donnerstag, 24.03.2022, 19:30 Uhr
Referent: Falk vom Dorff, Neuss

Teilnahme Hybrid:
Im Kreisbüro DIE LINKE Kampstraße 27, 32423 Minden oder
Online https://videokonferenz.die-linke.de/b/ges-1ng-vxh-jad
Telefonisch +49-30-80949540

“Andere wollen verwalten, wir wollen verändern!
Wir wollen einen neuen Solidarismus!”

Der Gast des Abends hat eine Vision: Eine Gesellschaft, in der Gesundheit, Wohnen und Arbeit als Grundrechte fest verankert sind. Dafür hat Falk vom Dorff eine Programmatik ausgearbeitet, die er den "neuen Solidarismus" nennt. Soziale Sicherheit, die Folgen des Klimawandels sowie die friedliche Koexistenz der Staaten werden danach in einem konsequenten Solidaritätsprinzip gedacht.

Vom Dorff prangert den Wettbewerb der individuellen Freiheiten als kapitalistisches Prinzip an, das der Logik des Solidarismus widerspreche. Freiheitsbedürfnisse aller Menschen sollten vielmehr in ein „sich gegenseitig positiv beeinflussendes solidarisches Verhältnis“ gebracht werden, die Aufgabe der Politik sei es, dies zu vermitteln.

Was konkret Falk vom Dorff damit meint, möchte er auf Einladung des Kreisverbands allen Interessierten verständlich machen. Die Veranstaltung findet im Kreisbüro der Partei DIE LINKE sowie als Online-Talk am Donnerstag, dem 24.03. um 19:30 statt.

Falk vom Dorff ist Mitglied der Partei DIE LINKE im Rhein-Kreis Neuss.